Ein Blick zurück...

...auf das Konzert von A Tickle in the Heart

lichthof, 08.04.2003

 

 

Die Presse schreibt...

 

"Sicher [...] gab es ein paar schöne swingende Arrangements von Material der Benny Goodman Big Band zu hören. Aber schon diese jazzigen Momente waren eingebettet in ein Klezmer-Feeling. Doinas, Horas, Freilachs, Bulgars - ‚A Tickle in the Heart' streiften durch die verschiedenen Tänze, Rhythmen und Stimmungen des Klezmer.
Mal waren es Kompositionen des berühmten Naftule Brandwein, mal alte Volkslieder oder eigene Stücke. Musiziert wurde mit anrührender Schwermut und im nächsten Moment voller Lebensfreude. [...]"

[Christoph Giese in Ruhr Nachrichten (Gelsenkirchen und Buer), Donnerstag, 10. April 2003]

 

"Lange hat es gedauert, aber beim Konzert von ‚A Tickle in the Heart' im ‚Lichthof' war es soweit: Erstmals wurde beim Festival ‚Klezmerwelten' getanzt. Das geschah unter fachkundiger Anleitung, voller Begeisterung und zu beschwingten Klezmerklängen.
Der Uhrzeiger hatte zu diesem Zeitpunkt 22 Uhr schon längst überschritten, und das wunderbare Konzert des Kölner Trios war eigentlich schon beendet. Da griff sich Gitarrist Andreas Schmitges das Mikrofon und kündigte die ungewöhnliche Zugabe der Band an - eine ausführliche Unterweisung in jiddischem Tanzgebaren. 

[Christoph Giese in Ruhr Nachrichten (Gelsenkirchen und Buer), Donnerstag, 10. April 2003]

 

 

Copyright der Fotos bei Christoph Giese.

 



 

HomeImpressum  • backTopsitemap