"Klezmer - hejmisch und hip" -

Musik als kulturelle Ausdrucksform im Wandel der Zeit
 

 Informationen zur Wanderausstellung
 

Die Wanderausstellung "Klezmer - hejmisch und hip" umfasst 38 Text-/Bildtafeln im A0-Format, 10 Großfotos, 17 Fahnen und 4 Materialmappen. Die Tafeln und Großfotos sind auf Forex aufgezogen und laminiert. Sie sind leicht zu transportieren und aufzuhängen. 

Ein besonderer Pluspunkt der Ausstellung sind die zahlreichen Tonbeispiele, die über MP3-Player und Kopfhörer in der Ausstellung zu hören sind. Die MP3-Player können individuell von den Besucher/innen bedient werden. 

Die in Gelsenkirchen gezeigten Instrumente, Bücher, CDs etc. sind nicht Teil der Wanderausstellung. Jeder Leihnehmer kann jedoch selbst die Ausstellung mit vergleichbarem ergänzen.

Die Wanderausstellung wurde ermöglicht durch eine Kooperation der Stadt Gelsenkirchen/Referat Kultur mit der Bundeszentrale für politische Bildung, die bis 2008 auch als Partnerin bei der Ausleihe auftrat. Für 2010 nahm der Zentralrat der Juden in Deutschland die Ausstellung in sein  Kulturprogramm auf. Seit 2003 wurde die Ausstellung über 30 in Deutschland gezeigt, weitere Ausleihen sind möglich. Interessenten wenden sich bitte an:

Stadt Gelsenkirchen/Kulturraum "die flora"

Ute Tietze
Florastr. 26
45879 Gelsenkirchen
Tel.: 0209/169-9105
Fax.: 0209/169-9173
ute.tietze@gelsenkirchen.de

Informationen über die Ausleihmodalitäten finden Sie hier.
 

 

HomeImpressum  • backTopsitemap