KONZERT

klezmerwelten 2015

Sonntag, 25.10.2015, 18:00 Uhr
Bleckkirche

 

Yiddishe Fantazye
 

Traditioneller Klezmer in klassischer Besetzung

Der Violinist, Sänger, Schauspieler und Tänzer Amit Weisberger, geboren in Israel und seit fast einem Jahrzehnt in Frankreich lebend, ist ein außergewöhnlicher Musiker. Er ist in Frankreich einer der wichtigsten Protagonisten der Klezmer-Szene und hat in den wenigen Jahren seines Aufenthaltes dort bereits Enormes bewegt - bis hin zur geplanten Gründung einer Klezmer-Akademie in Nantes. Er widmet sich ganz dem traditionellen Stil und spielt und singt im Stile seiner osteuropäischen Vorfahren. Zusammen mit der Cellistin Gaëlle Branthomme (Frankreich) und dem Tsimbalisten Mihai Trestian (Moldau) hat er nun ein Trio geformt, das seine erste CD gerade beim prestigeträchtigen Label des Centre de la Musique Juive in
Paris herausgebracht hat. Die drei sind zum ersten (und sicherlich nicht letzten) Mal in Deutschland zu hören. Genießen Sie eine Premiere mit authentischer und virtuos gespielter Musik in der herrlichen Akustik der Bleckkirche.

 


 

Besetzung

Amit Weisberger Violine, Gesang
Gaëlle Branthomme Cello, Gesang
Mihai Trestian Tsimbl
 

 
www.zikinf.com/yiddishefantazye
 

 

 

 

 

 

 

 

HomeImpressum  • backTopsitemap