ABSCHLUSSKONZERT

klezmerwelten 2015

Samstag, 28.11.2015, 20:00 Uhr
Neue Synagoge, Jüdische Gemeinde Gelsenkirchen

 

Daniel Kahn & Sasha Lurje
 

STRANGELOVESONGS – fremde Liebe… Lieder… Sprachen

Zum Abschluss derklezmerwelten 2015 gibt es ein Wiedersehen mit Dan Kahn, der schon beim letzten Festival 2013 die Neue Synagoge in Gelsenkirchen mit einem denkwürdigen Konzert bedachte.

Zusammen mit der Sängerin Sasha Lurje (Forshpil) kommt er als Spezialist für Sehnsucht und lädt zu einem Programm der schönen, bösen Lieder ein. Liebeskummer, Wollust, Mord, Natur und Weltschmerz zum Totlachen auf Deutsch, Englisch, Jiddisch, Ukrainisch und Russisch.

Die beiden MeisterInnen der Übersetzungskunst weben die Songtexte hin und her und bereiten uns mit Klassikern von Tom Waits und Brecht auf Jiddisch hin zu russischen Balladen auf Englisch einen Gänsehautabend mit Akkordeon, Gitarre, Mundharmonika, Ukulele, Autoharp und natürlich herzzerreißendem Gesang.
 

 

Besetzung

Sasha Lurje Gesang
Dan Kahn Gesang, Gitarre, Akkordeon,
Mundharmonika, Ukulele, Autoharp
 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeImpressum  • backTopsitemap